Heute komme ich mit einigen teamtechnischen Umstellungen und noch einer kleinen, zusätzlichen Informationen zu euch.
Teamumstellung
Nach Jahren treuer Arbeit müssen wir uns leider von Carry verabschieden. Wir danken ihr für alles, was sie geleistet hat und freuen uns, sie weiterhin als Userin bei uns begrüßen zu dürfen. Folgende Abschiedsworte möchten wir von ihr an euch ausrichten:
Teamies kommen, Teamies gehen... ich habe das alles selbst miterlebt - und nun ist eben meine Zeit gekommen.
Ich möchte mich von ganzem Herzen für die unglaublich tolle Teamarbeit, den wundervollen Zusammenhalt, das überflüssige Rumgezicke, die verrückten Skype-Konfis (trotz Piepsstimme und Ruhrpott-Kodderschnauze), das unbeschreibliche Füreinander und die generell wunderbaren letzten zwei Jahre bedanken. <3
Es war eine wundervolle Erfahrung für mich. Danke. <3
In gleichem Zuge möchten wir zudem Maja als neues Teammitglied in unseren Reihen begrüßen. Lange Zeit ist sie nun schon als Userin bei uns und hat bereits in dieser Rolle einiges an Arbeit übernommen. Die Serben und Franzosen hat sie in schöner Ausarbeitung unseren Hintergrundinformationen hinzugefügt und heute freuen wir uns, sie mit ihrer Zustimmung als festes Mitglied in unserem Team begrüßen zu dürfen. Die Listen und Teamübersicht im Forum werden die Tage entsprechend angepasst.
Neue Listen im Forum
In letzter Zeit haben wir vermehrt den Wunsch nach zusätzlichen Listen wahrgenommen, zu dem wir uns heute noch einmal explizit äußern möchten. Der Arbeitsanspruch von manuellen Listen ist enorm hoch und auch wenn wir eure angebotene Mithilfe sehr zu schätzen wissen, so möchten wir doch, dass diverse Aufgaben im Sinne unserer Kontrolle innerhalb des Teams bleiben. Daher bitten wir um Verständnis, wenn wir dieser Bitte zunächst nicht nachkommen werden. Dies hat den Hintergrund, dass uns einerseits sowohl die Zeit fehlt, wir andererseits die Funktion einer solchen Liste auch als nicht nötig genug wahrnehmen, um diese zusätzliche Arbeit in Kauf zu nehmen. Das mag euch wie eine subjektive Wahrnehmung unsererseits erscheinen, jedoch sehen wir uns als Team dazu in der Lage, den Nutzen der verschiedenen Listen im Sinne des gesamten Forums zu betrachten und haben deshalb entschlossen, diese Entscheidung zu treffen.