Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[Rela-Suche] You can't have a really bad day, when your mood is always low
Muggelstämmig, 6. Klasse, Ravenclaw
diebische Elster
12.12.23 33 Posts
16 Jahre Muggelstämmig
Jaja, Ravenclaws sind klug und fleißig und – halt doch die Fresse. Ist doch so oder so nur irgendwelches Gewäsch, das laut Xaver keine wirkliche Bedeutung hat. Zumindest für ihn nicht, weil er als Muggelstämmiger nie eine indoktrinierte Meinung zu den vier verschiedenen Häusern hatte und sich anderseits auch einen Scheiß um den Häuserkampf schert. Was vielleicht auch erklärt, warum es dem Sechzenjährigen völlig egal, ist, wie viele Punkte er verliert, wenn er sich mal wieder mitten im Unterricht prügelt oder andere Schul- und gemeinschaftliche Regeln bricht Wie zum Beispiel das Stehlen von diversen Gegenständen aus den Taschen seiner Mitschüler, mit Vorliebe, wenn die Sachen auch noch glitzern. Nicht umsonst nennen ihn seine drei besten Freunde Elster. Und ja, nicht Magpie, weil...in seiner zweiten Muttersprache klingt der Name einfach cooler. Ach so, und wenn man schon mal von Mutter spricht: seine ist eine nicht besonders nette Person und trägt viel Schuld daran, dass Xaver seinen internalisierten Frust stets an anderen auslebt und mit seinen Emotionen eher schlecht als recht klar kommt.
Nachti

#1

Xaver Lux
voller Name:
Xaver „Elster“ Lux
Geburtstag:
27.08.2009
Blutsstatus:
Muggelstämmig
Haus:
Ravenclaw, 6. Klasse
Mooooin!
Man glaubt es kaum und ich bin mir sicher, vor einem halben Jahr sagte ich noch, ich will keine Quappe. Und jetzt? Hab ich doch eine, inklusive einer kleinen krawalligen Clique. Naja gut, Dinge passieren und das beinhaltet auch, dass der Jung ein wenig Anschluss außerhalb seines Grüppchens braucht, wobei er sich jetzt von Außen betrachtet und im Vorhinein ein wenig sträubt, noch ein paar Leute in seinen Freundeskreis aufzunehmen. Er behauptet auch, dass er sicher von niemandem gemocht wird, weil…gut, dafür gibt's genügend Gründe. Aber wir können ja schauen,  was sich ergibt und ob wir ihn eines Besseren belehren können! (Ganz davon ab bin ich super schlecht in Relas-Suchen, Spider scheint ne Ausnahme zu sein.)
Von Freund bis Feind gibts jedenfalls genügend Möglichkeiten, doch wer ein…ähm etwas anderes Interesse an ihm haben könnte, den muss ich enttäuschen: Xaver fällt ins A-Spektrum und ist nicht interessiert, auch wenn noch nicht so ganz raus ist, wo genau er sich auf dem breiten Fächer befindet. 

Charaktervorstellung
Ja, was gibts über Xaver zu sagen:
Er ist ein nicht immer ganz freiwillger und bewusster Arsch mit Aggressionsproblem. Von 0 auf 180 geht bei ihm nämlich schnell. Dabei ist er nicht der Typ, der mit großem Geschrei wütend wird und sich aufplustert. Er macht einem höchstens deutlich, dass man ihn gerade auf dem falschen Fuß erwischt hat und entweder bedeutet das, dass er einen auf bemerkenswert ruhige Art vorerst nur anschnauzt oder dass er direkt einmal zuschlägt oder einen anderweitig körperlich angeht. Was fast schon komisch anmuten kann, denn Xaver ist ein Lauch, sieht gerade neben Murphy noch einmal ein bisschen schmaler aus, aber das hat ihn noch nie abgehalten, sich mit größeren oder stärkeren Leuten anzulegen - hat aber auch keine Skrupel, das Gegenteil zu tun und jüngere und kleinere anzugehen und von "Mädchen schlägt man nicht" hat er wohl auch noch nie was gehört. Gewalt ist nun mal die beste Lösung, wenn man nicht sonderlich gut sozialisiert wurde. Denn es fällt auf: wenn Xaver nicht gerade angriffslustig reagiert, dann doch häufig sehr socially awkward. Manchmal weiß er einfach nicht, wie er mit anderen umgehen soll, kommt mit seinem Frust nicht klar - er ist ein Paradebeispiel für die Kids, die alles zu Hause abkriegen und das dann außerhalb an andere auslassen - und ärgert sich dann vornehmlich über sich selbst, weil er sich nicht so gut ausdrücken kann, wie er gerne würde. Das kann er offenbar nur, wenn er malt oder zeichnet - und das tut er über die Hälfte des Tages, wenn man ihn lässt. Nebenbei scheint er immer zu kritzeln, hat stets mehr als einen Stift in der Tasche und nicht selten kann man ihn auch dabei erwischen, wie er arme Gemälde mit schwarzem Edding verschönert. Und wenn er könnte, würde er diese wohl genau so beklauen, wie er es bei seinen Freunden, Mitschülern und auch schon mal Lehrern tut. Denn Xaver trägt seinen Spitznamen "Elster" (ja, deutsch, nicht englisch) nicht umsonst. Alles was nicht niet- und nagelfest ist, einen Moment zu lange unbeobachtet bleibt oder einfach nur hübsch glitzert, kann Opfer von Xavers Langfingern werden…außer es handelt sich um Bücher. Als Ravenclaw sollte er vielleicht mehr von den Teilen halten, aber er hasst lesen, findet Bücher doof und ansonsten ist er auch eher von der faulen Sorte. Ein guter Lern-Buddy ist er also genauso wenig, wie er nett ist - dabei ist er eigentlich ein verkappter, melancholischer Softie, aber pssst, das ist ein Geheimnis.


Wenn man nicht gerade selber
Ravenclaw ist, dann kennt man Xaver vielleicht über:
  • Zaubertränke, Verwandlung, Zauberkunst, VgddK und Geschichte
  • Koboldsteinclub: 11/20-12/20 (hochkant wieder rausgeflogen), Altertümliche Magie AG (seit 2024)

  • Noch ein grober Überblick: Steckbrief
Stärken
  • Anspruchslos
  • Aufmerksam
  • Begeisterungsfähig
  • Beschützend
  • Eigenständig
  • Kreativ
  • Loyal
  • Ordentlich
  • Rational
  • Smart
  • Umsichtig
  • Warmherzig
  • Willensstark

Schwächen
  • Angriffslustig
  • Defensiv
  • Dreist
  • Faul
  • Pessimistisch
  • Provokant
  • Reizbar
  • Respektlos
  • Sarkastisch
  • Sensibel
  • Unausgeglichen
  • Unbeholfen
  • Verkopft
Member
18.01.22 52 Posts
17 Jahre Pretender
Wenn man in eine Familie geboren wird, mit der man aber nicht viel gemeinsam hat, leidet man darunter. Vor allem die im Jahr 2009 geborene Penny hatte immer ein Problem sich in ihrer Familie gut zu entwickeln, wurde sie stets unterschätzt und war anders als der Rest. Schlimmer wurde dies vor allem als sie in das Haus Gryffindor eingeteilt wurde und sich somit schon in dieser Hinsicht stark von den anderen unterschied. Penelope gehört jedoch zu den beleseneren Schülerinnen in Hogwarts und scheint sich vor allem für unfaire Behandlungen gerne einzusetzen. Ein Geheimnis rund um sie gibt es jedoch und dieses versucht sie zu lüften: Wer ist ihr Vater? Leonidas Fawley ist es wohl nicht.
San

#2
Guten Morgen Nachti <3

ich glaube ich hatte mir Xaver zwar schon mal angeschaut, aber wir haben noch keine Rela ausgemacht... kann das sein? Big Grin Ich bring dir daher einfach mal zwei meiner Herzchen mit:

Penelope Fawley | 17 Jahre | Pretender | Gryffindor | 6. Jahrgang
Sie weiß, sie ist keine richtige Fawley. Sie weiß, sie ist kein Reinblut und auch wenn man denken könnte, für die Gryffindor würde dadurch eine Welt zusammenbrechen ist das nicht der Fall. Naja... zumindest ein wenig. Penny hat sich noch nie viel aus dem Blutstatus anderer gemacht, im Gegensatz zum Rest ihrer Familie, und macht daher auch bei ihren Freunden keinen wirklichen Unterschied. Sie ist auch mit Rory befreundet und die beiden verstehen sich ganz gut, weswegen ich denke allein durch sie könnten sich Xaver und Penny schon kennengelernt haben.
Penny ist eher süß und zurückhaltend, kann aber auch gerne mal die Regeln brechen, wenn man im ersten Moment vielleicht nicht so wirklich damit rechnet. Ich bin mir allerdings nicht so sicher, wie sich Xaver und Penny verstehen könnten. Weil auf der einen Seite seh ich da schon auch Potential in Richtung Freundschaft (er is ja an sich nen netter Kerl, wenn man ihn nich grad herausfordert?) aber auf der anderen Seite wird Penny seine Angriffslustige Art vielleicht nicht so geil finden. Vor allem wenn er auch noch die Hand gerne gegen andere erhebt... ich glaube wir kommen hier in Richtung Freundschaft nicht ganz zusammen? Bin mir aber unsicher.

Laetitia Wilkes | 17 Jahre | Reinblut | Ravenclaw | 7. Jahrgang
Sie kennen sich bestimmt aus dem Gemeinschaftsraum und ich glaube... die beiden werden kein Herz und eine Seele Big Grin Die sind sehr unterschiedlich in ihrer Vorgehensweise sich nach außen hin zu geben oder halt mit anderen umzugehen. Tia wäre eher jemand der schnell genervt von ihm wäre und auch gerne mal die Augen über ihn verdreht. Sie besuchen auch zusammen Altertümliche Magie und ich sehe leider auch nur hier die Möglichkeit miteinander irgendwie in Kontakt zu kommen, ansonsten würde Tia um so eine anstrengende Person eher einen großen Bogen machen und würde hier wirklich gerne in Richtung Negatives gehen? Vielleicht ungemochte?


Gehe zu: